Willkommen

 
 
Uns kann man buchen

facebook

YouTube Kanal GCL

 

 

 

Konzert in der Kirche Wohlen bei Bern als schöner Abschluss

Am 15. Dezember 2019 fand in der frisch renovierten Kirche in Wohlen bei Bern unser drittes und letztes Konzert unter dem Motto „The Movie Night Gala“ statt. Wie schon im November in der Thomaskirche, konnte der Gospelchor Liebefeld das Publikum mit abwechslungsreicher Musik begeistern. Unter der tollen Leitung von Kent Stetler wurden wir am Piano wie immer stimmungsvoll von Tom Gisler begleitet.

Bei einem Mix aus klassischen Gospelklängen und bekannten Songs aus Filmen und Musicals kam auch die tolle Akustik der Kirche zum Tragen. Ergänzend sangen wir einige englische Weihnachtslieder. Ein Höhepunkt war sicher „Oh Holy Night“, bei dem das Publikum, mit Songtext ausgerüstet, den Chor unterstützten konnte. Nach der Zugabe „You Say“ gab es Standing Ovations und der Chor verabschiedete sich aus der gut gefüllten Kirche in die Festtage.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Herausforderungen im 2020. Im Juni werden wir beim Gospel-Air-Event in Bulle/FR auftreten. Am 4./5. und 6. Dezember stehen dann die nächsten Jahreskonzerte an, wo wir in der schmucken Schlosskirche in Köniz ein klassisches Weihnachtskonzert mit Gospel vortragen dürfen. Man darf gespannt sein.

„And The Oscar Goes To“... Gospelchor Liebefeld

Am Wochenende des 09./10. November 2019 fanden die traditionellen Jahreskonzerte des Gospelchor Liebefeld statt. Unter dem Motto „The Movie Night Gala“ stand alles im Zentrum von bekannten Titelsongs aus Filmen und Musicals. Darin eingebettet; fetzige aber auch ruhige Gospelsongs. Der Chor lieferte alles für eine tolle Gala: Frauen in den schönsten Abendkleidern, die Herren mit edlen, lilafarbenen Fliegen; der rote Teppich wurde ausgerollt und in der Pause gab es Prosecco und Popcorn.

Unter der herausragenden Leitung von Kent Stetler und in Begleitung der tollen Band mit Tom Gisler am Piano, Timothy Narendra Lalvani am Bass und Martin Stadelmann am Schlagzeug gelang dem Chor eine tolle Show mit zahlreichen Highlights.

Die Ouvertüre mit Gänsehautgarantie gab es mit „The Circle Of Live“ aus dem Musical „Lion King“. Dabei bildete der Chor einen Kreis um die Zuschauer-bänke und schritt dann langsam auf die Bühne. So wurde das Publikum in die emotionale Welt von Filmmusik und Gospel entführt. Dazwischen gab es „Oscar-like“-Ansagen mit goldenen Briefumschlägen von diversen Chormit-gliedern. In den zwei Sets fielen vor allem die diversen tollen Solistinnen und Solisten auf. Ob in Duetts oder Solos: So vielfältig aufgestellt war der Gospelchor Liebefeld noch selten. Am Schluss honorierte das Publikum die Darbietung gebührend mit „Standing Ovations“.

Nachdem z.B. James Bond („Bond-Intro“ und „Skyfall“) oder Queen („Bohemian Rhapsody“) gesanglich gewürdigt wurden, gab es mit „Joyful, Joyful“ einen fulminanten Abschluss aus dem Film „Sister Act 2“. Als Zugabe durfte bei „Time Of My Life“ aus „Dirty Dancing“ mitgetanzt und mitgesungen werden. Der emotionale Schlusspunkt bildete die Ballade „You Say“ von Laureen Daigle aus den aktuellen Musikcharts.

Chorweekend mit abschliessendem Gottesdienst im Diemtigtal

Vom 13.-15. September 2019 fand unser traditionelles Chorweekend statt. Dieses Jahr zog es uns zum ersten Mal ins malerische Diemtigtal. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten wir neben den intensiven Chorproben auch die wunderschöne Landschaft des Diemtigtals erkunden und kennenlernen. Neben singen und wandern kam das gesellige Beisammensein natürlich auch nicht zu kurz.
Musikalisch machten wir im Hinblick auf unsere Novemberkonzerte unter dem Motto „The Movie Night Gala“ einen grossen Schritt nach vorne. Dies konnten wir mit drei Liedern am Buss- und Bettagsgottesdienst in der Kirche im beschaulichen Diemtigen unter Beweis stellen. „I Sing Because I'm Happy“, „Waterfall“ und „I Love The Lord“, so die drei Stücke, kamen bei den Gottesdienstbesucher gut an.

Gottesdienstauftritt vom 19. Mai 2019 in der Thomaskirche

Am 19. Mai hatte der Gospelchor Liebefeld seinen ersten öffentlichen Auftritt im Jahr 2019. An einem Gottesdienst in der Thomaskirche Liebefeld präsentierten wir ein paar neue Lieder, welche wir auch an den Jahreskonzerten im November vortragen werden. Die ganze Bandbreite des Gospels konnte man an unserer Liederauswahl erkennen. Einerseits die Gospelballade „He Is Everything“, anderseits das bekannte Stück „Joyful, Joyful“. Auch ein Accappella-Lied kam zum Zug mit „Run, Mary, Run“. Mit „Seasons of Love“ wurde ein weiteres Lied aus einem Film präsentiert.

Mitsingen im Chor?

Falls du interessiert bist, bei uns im Chor mitzusingen, so melde dich für eine unverbindliche Schnupperprobe bei Renata Röthlisberger,
Tel. 031 972 23 76 | E-Mail.
Insbesondere freuen wir uns über Verstärkung bei den Männerstimmen.

Wir proben immer dienstags von 20.00 - 22.00 Uhr in der Thomaskirche, Buchenweg 21, 3097 Liebefeld.


Uns kann man buchen!

Gerne geben wir Ihrem Fest mit unseren Liedern eine besondere Note oder umrahmen Ihre Hochzeitsfeier mit Gospelsongs.
Sie suchen eine Idee für einen speziellen Teambildungsevent mit Gesangsworkshop durchgeführt von unserem Chorleiter Kent Stetler?

Bitte wenden Sie sich bei Anfragen für Engagements an unsere Präsidentin Bettina Scheuter Inderbitzin, gcl(at)gospelchor-liebefeld.ch


Bühnenpodeste

Wir vermieten unsere Bühnenpodeste. Senden Sie Ihre Anfrage an: gcl(at)gospelchor-liebefeld.ch




Nach oben